Konkrete Stories aus meinem Berufsalltag.
Und persönliche Empfehlungen / Links für dich.

Viel Spass!

Beispiele und Kundenfeedbacks aus meinem wundervollen Alltag. Viel Spass!

URINGESTANK UND ZWEI WIE HUND UND KATZ.
Eine Katze die ständig überall reinpinkelt.
Hund und Katze, die sich gar nicht vertragen.
Menschen, die genervt sind, weil sie ständig putzen müssen und weil zwei ihrer so geliebten Tiere sich gar nicht verstehen.
Und heute? Seht selbst.
Das sind Akai und Lady Baghira. Als Akai neu in die Familie kam, fühlte sich die süsse Katzendame Baghira übergangen und hinterliess überall ständig Pfützen, und die Beziehung zwischen ihr und dem stolzen Akai war echt wie Hund und Katz. Entsprechend war Fränzi, die sehr liebevolle und mittlerweile traurige Besitzerin der beiden, total genervt über den ewigen Gestank und auch müde vom ständigen Putzen.
Nach einer Tierkommunikation mit der ebenfalls genervten Katzendame schrieb mir die glückliche Fränzi: „Seit du mit Lady Baghira gesprochen hat, hat sie kein einziges Mal mehr rein gepistelt! Zudem ist sie verschmuster und anhänglicher geworden, was einfach wundervoll für uns ist. Und wie die Beziehung zwischen ihr und Akai ist, siehst du auf dem Foto:). Ganz herzlichen Dank, ich bin ein Fan von dir!“
Und noch etwas zum Schmunzeln: Die süsse Katzendame hat in der Tierkommunikation erkannt, dass sie lieber eine richtige LADY sein möchte, als eine Katze, die den ganzen Haushalt damit nervt, „Duftnoten“ zu verteilen. Und EINE LADY PINKELT NICHT REIN. Das hat ihr total eingeleuchtet. Daher ist das reinpinkeln nun wirklich Vergangenheit.
Ich finde es so schön, wenn ich Tieren wirklich helfen kann. Was für ein Geschenk. Ein grosses DANKE geht an Fränzi Pauli, dass ich ihre Geschichte hier teilen darf. Nun wünsche ich euch viele schöne Momente mit euren Tieren und wenn ihr das Problem REINPINKELN kennt, meldet euch. Denn es geht wirklich auch ohne :). Herzlich, Ursula

Und plötzlich steigt Francois (Haflingerpferd) in den Hänger ….
Francois, ein cooler und total liebevoller Haflingerwallach hatte ein Problem. Er hatte nämlich plötzlich Panik vor Pferdanhänger. Mit diesem Problem kam seine Besitzerin Erika zu mir. Nach nur einer Sitzung stieg Francois problemlos in den Hänger, was Erika komplett erstaunte. Da wir nicht genau wussten, was das Problem gewesen war, habe ich in einer Tierkommunikation mit dem Burschen gesprochen und ihn schlicht und einfach gefragt. Da war er komplett entsetzt, dass wir Menschen das denn nicht gemerkt haben, dass der ganze Hänger plötzlich nach Schafen gestunken hätte. Und da Francois einige Monate zuvor in einen Schafs-Elektrozaun geraten war und seither Panik vor Schafen hatte, ist er einfach wieder umgekehrt, sobald ein Hänger nur in der Nähe war. Denn dummerweise hatte Erika einmal einige Pferdestricke und Halfter, die vorher in einem Schafstall waren, vorne in den Hänger gelegt. Diese Trauma konnte ich aber Gott sei Dank während der Sitzung lösen, sodass Francois seither ruhig in den Pferdeanhänger steigt, auch wenn ein Schafsgeruch in der Luft hängt.  Das Schöne daran ist zudem, dass der Haflingerwallach nun auch während der Fahrt im Hänger deutlich entspannter ist.

Wenn dein Kind nicht ganz so fliessend spricht, wie es „sollte“ ….
Kurt ist vier Jahre alt und sprach, bevor seine Eltern mich kontaktierten, nur in Zwei-Wort-Sätzen. Er hat zwar echt tolle Freunde, war aber oft überfordert, weil er sich sprachlich nicht so gut ausdrücken konnte wie die anderen. Das führte hin und wieder zu Verzweiflungsattacken, bei denen Kurt einfach nur noch rumschrie und manchmal sogar um sich schlug. Aus purer Hilflosigkeit und Verzweiflung. Was entsprechend auch für die Eltern oft schwierig war. Als es dann um die Wahl des Kindergartens ging (Sprachheilkindergarten oder „Regel-Kindergarten“) wurde den Eltern empfohlen, ihren sonst sehr aufgeweckten und fröhlichen Jungen in die Logopädie zu schicken. Das wollte Kurt aber auf gar keinen Fall und war am Boden zerstört. Er wollte einfach nur ein normaler Junge sein, der mit seinen Freunden in den normalen Kindergarten gehen sollte. Nach echt nur zwei Sitzungen sprach der tapfere kleine Kerl plötzlich ganz normal, was sowohl die Eltern, die Verwandten, sämtliche Logopäden und Psychologen, wie auch mich echt faszinierte und erstaunte. Und heute? Heute ist Kurt ein glücklicher kleiner Junge, der lacht, spielt und fliessend spricht und das Leben mit seinen guten Freunden im Kindergarten so richtig geniessen kann. Und ich freu mich riesig, dass es es ihm so gut geht, er nun viel entspannter ist, dass seine „Attacken“ vorbei sind und er seinen Weg jetzt glücklich gehen kann.

Zwei Katzen, die ständig aufeinander losgehen ….
Die beiden Katzen AUTUMN und FLUFF leben in Amerika und sind ständig aufeinander losgegangen, sobald sie im selben Raum waren. Ihre beiden Besitzerinnen Erika und Jazmin waren entsprechend schon ziemlich verzweifelt und haben schon diverses ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Sie waren eigentlich nur noch im Dauerstress, denn immer alle Türen kontrollieren um sicher zu sein, dass die beiden Katzen sich nicht begegnen, ist auf Dauer echt anstrengend und stressig für alle, auch für die Katzen.
Die verspielte Autumn hat schon eine ganze Weile dort gelebt, also die selbstsichere Fluff neu eingezogen ist. Beide hatten in ihrer Vergangenheit schon etliches erlebt, weshalb viele alte Erinnerungen und Emotionen in dieser Situation hochgekocht sind.
Heute, einige Sitzungen später, vertragen sich die beiden endlich. Sie sind keine Freundinnen und werden es wohl auch nie sein. Aber sie akzeptieren die Nähe der anderen. Und das macht das Leben für alle vier deutlich entspannter und einfacher.  Seht selbst auf dem Foto unten, wie die beiden heute miteinander auskommen.


Auch Meerschweinchen trauern.
Jack und Jill hatten ein Problem. Jedes mal, wenn Jack in einem Bereich des Freigeheges gefressen hat, griff Jill ihn heftig an. Einmal mussten sie mit Jack sogar zum Tierarzt wegen eines Bisses im Ohr. Keiner wusste warum Jill plötzlich so aggressiv reagierte.
Während einer Tierkommunikation erklärte Jill mir völlig empört, dass genau in dieser Ecke ihre Schwester Jenny vor einigen Monaten gestorben sei. Jill war immer noch tief traurig, vermisste ihre Schwester und wollte ihren letzten Platz, auf dem sie in Ruhe für immer eingeschlafen ist, achten und wertschätzen. Daher sei es doch echt total respektlos, wenn Jack dort genüsslich kauen würde.
Da Jills Trauer nach wie vor gross und die Aggression ihrem Bruder gegenüber mittlerweile heftig war, löste ich ihre negativen Emotionen. Denn Trauer kann uns und auch die Tiere sehr belasten und zu Frustration oder Depression führen. Die Besitzerin, die 14jährige Louise, platziert seither alles Futter in den anderen Bereichen des Geheges und die drei sind wieder wie früher ein ausgeglichenes, harmonisches Trio. Und in „Jennys Ecke“ ist ein wunderschöner Rosenquarz, der Jill an die Liebe zwischen ihr und ihrer Schwester erinnert.
Als ich dieses Foto von Louise erhalten habe, sind mir echt die Tränen runter gekugelt! Es ist einfach soooo schön, wenn ich solche Moment erleben darf. Es erfüllt mich jedes einzelne Mal mit einer tiefen und wunderschönen Dankbarkeit. Nun wünsche ich euch einen wundervollen und glücklichen Tag. Und denkt daran: ES IST EUER JOB, GLÜCKLICH ZU SEIN!

FEEDBACK EINER PFERDEBESITZERIN NACH ZWEI EMOTIONSCODE-SITZUNGEN MIT IHREM PFERD, DAS NICHT IN DEN PFERDETRANSPORTER WOLLTE
Vielen herzlichen Dank, liebe Ursula! Das ist einfach wundervoll, was du mit deiner Arbeit bewirkst. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass unser Tommy (Freiberger Wallach) nach nur zwei Emotionscode-Sitzungen mit dir einfach so wieder in den Pferdeanhänger marschiert, als hätte er nie etwas anderes getan! Wie geht das denn?  Wenn man seinen Hintergrund kennt und weiss, dass er seit Fohlen NIE in den Hänger wollte und wir immer ein Riesentheater hatten, um ihn reinzubekommen, dann ist das echt ein Wunder. DANKE dafür! Du bist echt unglaublich. Als ich von dir gehört habe, dachte ich zuerst, was ist das denn komisches. Heute weiss ich aus eigener Erfahrung: ES FUNKTIONIERT. Und in so kurzer Zeit! Wir hatten schon 4 Pferdetrainer, die mit Tommy geübt und tagelang trainiert haben. Wir entsprechend auch. Und jetzt, nach ZWEI Sitzungen, ist das Problem einfach so weg! Unglaublich. Und so viel günstiger als all die Pferdetrainer ist es ja auch noch …… Und es ist toll, Tommy dann so total entspannt zu erleben. Früher hatte er Stress pur wenn er nur einen Anhänger von weitem sah, der ärmste. Vielen herzlichen Dank und du hörst von uns, sobald wir ein neues Problem haben :). Maria Thommen

FEEDBACK EINER KUNDIN NACH EINER EMOTIONSCODE-SITZUNG
Positiv: Kommunikation, Professionalität, Qualität
Ursula ist ein wahres Geschenk für diese Welt!
Durch eine wunderbare Fügung durfte ich Ursula und ihre Arbeit kennen und lieben lernen. Neben dem sie ein so wunderbarer, warmherziger und spannender Mensch ist, ist sie auch mit einer Gabe gesegnet, die so einfach nicht nachzuvollziehen ist.
In nur einer Sitzung mit Ursula veränderte sich plötzlich so viel in meinem Leben. Durch Schicksalsschläge fühlte ich mich sehr belastet und kam trotz Hilfe nicht wirklich aus dieser Schwere raus. Doch mit Ursulas Hilfe und der Arbeit durch Emotion Code habe ich so viel mehr Leichtigkeit, Zuversicht und Stabilität. Ich spüre mich wieder, sehe klarer und habe das Vertrauen, das mir abhanden kam, zurückgewinnen dürfen.
Danke Ursula für dein wunderbares Sein. Für deine Arbeit, deine Passion, deine Verbundenheit mit dir selbst und der Welt.
Es ist ein Geschenk dich kennen zu dürfen.
Jasmin C. Hof

FEEDBACK EINER KUNDIN, DEREN KATZE NUR NOCH SELTEN ZUHAUSE WAR
Juna, die trauernde Ausreisserin
Juna ist vierjährig. Im Dezember 2021 begann sie, immer wieder länger von zu Hause weg zu bleiben. Zweimal wurde sie an unterschiedlichen Orten von Familien wieder zu uns nach Hause gebracht. Im Frühling 2022 verschwand sie wieder. Einmal wurde sie in einem Geschäft gefunden und von der Polizei nach Hause chauffiert und beim nächsten Weglaufen meldet sich der Tierrettungsdienst aus dem Nachbardorf. Wir hatten zunehmend den Eindruck, dass Juna evtl. gar nicht mehr bei uns wohnen wollte. Um ihre Beweggründe für das viele Weglaufen zu verstehen, haben wir uns an Ursula gewendet. Sie hat mit Juna Kontakt aufgenommen und die eigentlichen Auslöser für das Fernbleiben sowie Weglaufen mit ihr besprochen. Juna trauerte, um ganz Vieles. Insbesondere um ihren Bruder sowie ihre beiden Kitten, welche alle drei viel zu früh von Autos überfahren wurden. Dazu kommen diverse Vorwürfe, welch sie sich selber machte. Die Traurigkeit wurde in ihrem eigentlichen zu Hause noch verstärkt. Nebst dem, dass Ursula mit Juna ein „reinigendes Räucher-Ritual“ durchgeführt hat, haben wir all die Asche unserer verstorbenen Katzen draussen in der Natur frei gegeben. Ausserdem haben wir Juna einmal mehr gut zugesprochen, dass sie sich nicht mit Selbstvorwürfen überhäufen soll.
Seitdem wir mit Ursula am 1. Mai 2022 Kontakt aufgenommen haben, ist Juna wieder täglich mindestens einmal nach Hause gekommen. Sie ist immer noch sehr freiheitsliebend und aufgrund des schönen Wetters zieht sie es weiterhin vor, viel Zeit draussen zu verbringen, aber sie bleibt in ihrer nahen und vertrauten Umgebung. Ausserdem hat sie grossen Spass, wenn sie mit unserem Berner Sennenhund Juno auf den Spaziergang mitkommen kann. Da wird sogar das Futter stehen gelassen, nur um dabei zu sein. Wir sind extrem froh zu spüren und zu sehen, dass sich Juna nicht mehr mit Selbstvorwürfen sowie Traurigkeit belastet. Sie scheint mit sich den Frieden zu finden und nimmt wahr, wie sehr sie in ihrem Zuhause willkommen ist und wie lieb wir sie haben. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an dich Ursula, dass du mit Juna den Kontakt aufgenommen hast. Wir haben dadurch alle das letzte Stück Traurigkeit verarbeitet und erfreuen uns an dem, was wir jetzt haben, nämlich drei liebevolle Katzen und den liebevollsten Hund.
Madeleine Gruenig, Mai 2022

Links zu Angeboten, die ich von Herzen empfehlen kann

Hundetrainer/Hundetrainerinnen

Coaches und BeraterInnen für Menschen

Ruf jetzt an oder schreib mir. Denn: Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich freu mich auf dich!

Kontakt

  • TierHarmonie.ch Ursula Riedler
  • Traubenweg 8
  • 8634 Hombrechtikon
  • Schweiz
  • ursula@tierharmonie.ch
  • +41 79 784 28 69
  • Praxisraum: Feldbachstr 80, Hombrechtikon

Impressum

Ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Hombrechtikon

Preise

Hier findest du meine Preise